Monica, Wohngeld

Hier könnt Ihr Euch vorstellen

Moderator: Kempodo

Monica, Wohngeld

Beitragvon Monica » Fr 8. Jan 2010, 10:25

Hallo zusammen.
Vor einiger Zeit habe ich schon mal eine Frage zu Wohngeld gestellt. Nun bin ich leider auch Hartz4 Empfängerin geworden. Man sagte mir, dass ich in diesem Fall kein Wohngeld bekommen würde.
Stimmt das so? Wird man dann nicht "bestraft". Wenn man Arbeit hat und Gehalt bekommt, steht einem in vielen Fällen Wohngeld zu. Hat man keine und rutscht ins Hartz4 hinein, bekommt man kein Wohngeld??
Bitte um schnelle Antwort!!
Kurz noch zu mir. Bin 28 Jahre und alleinerziehende Mutter einer 4 jährigen Tochter
Monica
Monica
Nutzer

Letzter Login: 08.01.2010

Re: Monica, Wohngeld

Beitragvon Jan S. » Mo 9. Aug 2010, 10:13

Monica hat geschrieben:Hallo zusammen.
Vor einiger Zeit habe ich schon mal eine Frage zu Wohngeld gestellt. Nun bin ich leider auch Hartz4 Empfängerin geworden. Man sagte mir, dass ich in diesem Fall kein Wohngeld bekommen würde.
Stimmt das so? Wird man dann nicht "bestraft". Wenn man Arbeit hat und Gehalt bekommt, steht einem in vielen Fällen Wohngeld zu. Hat man keine und rutscht ins Hartz4 hinein, bekommt man kein Wohngeld??
Bitte um schnelle Antwort!!
Kurz noch zu mir. Bin 28 Jahre und alleinerziehende Mutter einer 4 jährigen Tochter
Monica

Bin erst jetzt auf dieses Forum gestossen.
Meines Wissens, kannst Du nur eine Sozialleistung bekommen. Aber soviel ich weis, steht Deiner Tochter auch Wohngeld zu! Deine Stadtverwaltung wird Dir auf jeden Fall weiterhelfen!!
Jan
Jan S.
Nutzer

Letzter Login: 19.08.2010

ZurĂĽck zu Vorstellung von Usern